08.12.2015 Partner No Comments

Durlacher Unternehmensberatung erhält Auftrag aus China

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk erhielt der Durlacher Unternehmensberater Gerhard W. Kessler. Ab Januar 2016 soll er in einem chinesischen Medizintechnikunternehmen die Produktionsabläufe und den Materialfluss analysieren und verbessern, Kennzahlen mit entsprechenden Planungsparametern zur sicheren Steuerung implementieren und einen nachhaltigen kontinuierlichen Verbesserungsprozess aufsetzen.

Kessler, der den chinesischen Unternehmer seit über 10 Jahren kennt, ist sicher, dass er dies trotz der Sprachbarriere erfolgreich umsetzen wird. „als die Anfrage kam, habe ich nicht eine Sekunde gezögert, diesen Auftrag angehen zu wollen. Ich gehe davon aus, dass meine Vorgehensweise ähnlich sein wird wie bei meinen lokalen Kunden, also KMU und Handwerksbetrieben und zwar mit gesundem Menschenverstand gemeinsam mit den Mitarbeitern die Prozesse analysieren, Verbesserungen umsetzen und gemäß Lean-Philosophie Verschwendung zu eliminieren.“ so Kessler.

Da er bereits vor 20 Jahren eine Produktionsstätte in Singapur geplant und geleitet hatte, ist er sicher, mit seiner sym-badischen Art auch in China erfolgreich zu sein. Als Partner des Lean Institutes kann er themenbezogen auch auf professionelles Expertenwissen zurückgreifen. Na dann „ 圣诞快乐! – Shèngdàn kuàilè bzw. frohe Weihnachten“.

Comments are closed.