14.06.2013 Partner No Comments

Konfliktlösung statt Gericht – Neuer Vorstand der agm e.V.

Bei der Mitgliederversammlung am Montag, den 10. Juni 2013, wurde ein neuer Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Mediation in Karlsruhe e.V. (agm) gewählt. Neue Vorsitzende ist Dr. iur. Katarzyna Schubert-Panecka. Schubert-Panecka gehört zu den Gründungsmitgliedern des Vereins, der sich zum Ziel setzt, das Thema „Mediation“ zu fördern und in die Öffentlichkeit zu tragen. Unterstützt wird sie durch die bisherige stellvertretende Vorsitzende, Petra Weber-Schön, und einen neuen Stellvertreter, Dr. Rüdiger Czolk.

Die agm stellt nicht nur einen Pool von MediatorInnen zur Verfügung, die Menschen im Fall eines Konfliktes außergerichtlich und schonend begleiten. Sie bietet auch einen Austausch über und die Förderung von Mediation für diejenigen, die in themenspezifischen Fachgruppen ihre Expertise vertiefen wollen und diese für die Einführung und Umsetzung von Konfliktmanagementabläufen in Gruppen und Organisationen zur Verfügung stellen. Weitere Informationen zur agm unter www.agm-ka.de oder auf Anfrage unter ksp@schubert-panecka.eu.

Aktuell: Am 24. Juni 2013 findet im Rahmen des Wissenschaftsfestivals „Effekte“ eine Veranstaltung statt, zu der Sie herzlich eingeladen sind, wenn Sie über Mediation mehr erfahren wollen:
www.effekte-karlsruhe.de/programm/veranstaltungsuebersicht/detail/mediation-zum-anfassen-konstruktive-konfliktloesung-statt-gericht/.

Durch Dr. Czolk, der auch Mitglied im Kompetenz-Netzwerk KAPF ist, soll gemeinsam mit dem KAPF-Mitbegründer Gerhard W. Kessler das Thema „Mediation“ im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Unternehmertreffen des Kompetenznetzwerks in die Wirtschaftswelt getragen werden.

Comments are closed.