25.07.2016 Mitteilung No Comments

Gute Gespräche bei der 3. KA-PF-Leistungsschau

Da man für die Leistungsschau, welche in diesem Jahr auf dem Freigelände der Firma REMA TEC in Bruchsal-Büchenau stattgefunden hatte, keinen Plan B hatte, war man auf gutes Wetter angewiesen. Und dies hatten die 32 Aussteller dann auch. Bereits ab 15.00 Uhr herrschte reger Betrieb auf dem Gelände und auch die Caterer, Baden BBQ, der Durlacher Flammkuchenkönig und das Weingut Zaiß, waren bereit, die Gäste zu verwöhnen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch KA-PF-Sprecher Gerhard W. Kessler, richtete der Hausherr Peter Dippel noch einige Worte an die Ortsvorsteherin von Büchenau, Marika Kramer, und Birgit Welge von der Wirtschaftsförderung Bruchsal. Im Anschluss überreichte er Gilbert Bürk, Vorstandssprecher der Bürgerstiftung Bruchsal einen Scheck der Firma Rema Tec  in Höhe von 500 Euro. Wie dieser dankbar erwähnte, wird das Geld speziell für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Bruchsal eingesetzt.

Einen sehr interessanten Beitrag in Form einer Unternehmer-Talkrunde gestaltete dann Wolfgang Riedel von der Beraterfirma Riedexco. Vier Unternehmer äußerten sich zu dem Thema „Selbstständigkeit ist kein Ponyhof“ und berichteten über die positiven, als auch manchmal schwierigen Phasen ihrer Karriere. Damit auch jeder Unternehmer lernt wie man Ziele anvisiert und diese bei entsprechender Vorbereitung und Konzentration auch trifft, hatte der Unternehmensberater Dietmar Böhm einen Bogenschießstand aufgebaut, damit sich jeder als Nachwuchs-Robin Hood versuchen konnte. Die Einnahmen für das Bogenschießen erhöhte sowohl Böhm, welcher Führungskräfte und Organisationen entwickelt und der erste KA-PF-Partner aus der Pfalz ist, als auch KA-PF um einen zusätzlichen Betrag, welcher in Kürze dem Kinder- und Jugendhaus Landau übergeben wird. „Wir wollen nicht nur innerhalb des Kompetenz-Netzwerks miteinander arbeiten, sondern auch einen sozialen Beitrag leisten“, so Kessler.

Weitere Fotos

Comments are closed.