20.10.2019 Mitteilung No Comments

Austausch und Infos stehen im Vordergrund: KA-PF-Netzwerktreffen im Great Barrier Reef

Das Kompetenz-Netzwerk KA-PF traf sich vergangene Woche (18. Oktober 2019) zu einem Besuch im Great Barrier Reef im Pforzheimer Gasometer.

Gasometer Pforzheim

Das weltgrößte 360°-Panorama des Künstler Yadegar Asisi präsentiert die einzigartige Unterwasserwelt des Korallenriffs vor Australien. Foto: Gustai/Pixelgrün


Neben Informationen zu Bauwerk, Funktion, Aufbau und Geschichte gab es auch eine Führung durch die Anlage im ehemaligen Niederdruck-Glockengasbehälter. „Neben der Information stehen aber immer auch Austausch und Infos im Fokus, die Unternehmer bewegen“, so Gerhard W. Kessler, Gründer und Sprecher des Netzwerks: „Sieben oder acht Veranstaltungen gibt’s dazu im Jahr.“

Die rund 50 Teilnehmer der Veranstaltung konnten anschließend im 1912 erbauten Ausgleichsspeicher und heutigen industriellen Kulturdenkmal dann auch regelrecht eintauchen ins Panorama des Great Barrier Reefs des Künstlers Yadegar Asisi.

Comments are closed.