31.07.2017 Mitteilung No Comments

Erfolgreiche 4.KA-PF-Messe in der Durlacher Karlsburg

Die nun bereits zum vierten Mal ausgetragene Leistungsschau des Kompetenz-Netzwerks KA-PF fand erstmals im Festsaal der Durlacher Karlsburg statt. Über 20 Partner konnten ihre Dienstleistungen und Produkte einem interessierten Publikum vorstellen. Darunter auch die Online-Plattform Durlacher.de, die Dachgemeinschaft der Durlacher und Auer Vereine ARGE, die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben und die Bürgergemeinschaft Durlach-Aue.

„Es ist ein erster Schritt, damit sich die diversen Durlacher Organisationen gemeinsam präsentieren und somit noch stärker wahrgenommen werden. Ohne deren Engagement gäbe es in Durlach wesentlich weniger Festivitäten. Dies liegt auch daran, dass Durlach, im Gegensatz zu Karlsruhe keinerlei Marketinggesellschaft hat und seine Veranstaltungen durch Sponsoren und Ehrenamtliche auf die Beine stellen muss“, so Gerhard W. Kessler, Gründer von KA-PF und Organisator der Messe.

Die zahlreichen Besucher waren erstaunt, welche Vielfalt das Netzwerk und einige weitere Aussteller anbieten. Von komplizierten Laserteilen aus Edelstahl, E-Bikes, funktionaler Büroausstattung, energieeffizienten Infrarot-Heizungen und Steuer-, Unternehmens- und Rechtsberatung, bis hin zu Massagen und modernsten Kommunikationsdienstleistungen reichte das Angebot. Ebenso konnte man sich von speziellen Grill- und Kochevents, als auch den Möglichkeiten von Eisskulpturen ein Bild machen.

Am Abend gab es von Cherry´s Band noch dezente Live-Musik, um mit Flammkuchen und badischen Getränken den Ausstellungstag ausklingen zu lassen. Die nächste Veranstaltung des Netzwerks findet am 16. August 2017 unter dem Motto „E-Bikes für Arbeitnehmer“ statt.

Comments are closed.