10.04.2017 Mitteilung No Comments

Digitale Transformation auch bei KA-PF

Die vergangene 57. Veranstaltung des Kompetenz-Netzwerks KA-PF war mit über 30 Teilnehmern wieder gut besucht. „Dies zeigt, dass die von uns gewählten Vorträge und Referenten auf großes Interesse stoßen“, so Gerhard W. Kessler, Sprecher des Netzwerks.

MR Compact GmbH - Systemhaus für IT- und TK-LösungenMit Fabian Rausch von mr compact konnte man einen kompetenten Referenten gewinnen. Dieser stellte deutlich die neuen Herausforderungen der digitalen Kommunikation dar. Ebenso ging er auf die wesentlichen Merkmale jeglicher Innovation ein und erläuterte die Unterschiede zwischen Update, Transformation und Disruption. Auch auf die unternehmerischen Ziele, welche nicht nur hinsichtlich dem Wertversprechen und der Positionierung, sondern auch um die Ressourcen und Prozesse ergänzt werden müssen, ging er ein. Interessant auch die Beispiele innovativer Produkte, welche in den vergangenen 40 Jahren auf den Markt kamen – sei dies nun das Mobiltelefon, das Internet oder das Smartphone. Die digitale Transformation hat sich extrem beschleunigt und die Realisierungszyklen wurden kürzer.

Zum Abschluss seiner Präsentation gab er noch einen Überblick über die künftigen Übertragungswege unserer Daten und Sprache. Ab Ende 2018 werden alle analogen Anschlüsse und Dienste durch IP-Leitungen ersetzt, d.h. Telefon, Daten und Internet kommen nur noch aus einer Dose. Spätestens dann ist es notwendig, auch Servicepartner zu haben, welche sich darauf spezialisiert haben, Datenaustausch und Telefonie miteinander abzustimmen und umzusetzen.

Am Ende der Veranstaltung erhielten die Teilnehmer noch Informationen zur Sonder-Veranstaltung im Mai, bei welcher man die Möglichkeit hat, einmal mehrere Sportwagen zu testen.

Whitepaper: Digitale Transformation


Erfahren Sie im neuesten E-Book von MR Compact auf 20 Seiten einfach und kompakt erklärt:

  • Welche Möglichkeiten die IP-Technologie bietet
  • Was sich für Unternehmen konkret ändern wird
  • Was beachtet werden muss
  • Wie eine Umstellung auf IP durchgeführt werden kann

Unter diesem Link können Sie das kostenlose Whitepaper als PDF-Datei herunterladen.

MR Compact GmbH – Systemhaus für IT- und TK-Lösungen | Website

Comments are closed.