28.10.2016 Mitteilung No Comments

KA-PF kümmert sich im Flammkuchenstüble um Sicherheit

Gerhard W. Kessler, Sprecher des regionalen Kompetenz-Netzwerks, eröffnete vor wenigen Tagen die 52. KA-PF-Unternehmerveranstaltung mit einigen interessanten Anmerkungen zum Thema Sicherheit. Der Referent des Abends, Martin Enz, ging in seiner Präsentation im Detail auf die Sicherung von Haus und Wohnung ein. Er erläuterte nicht nur den dauerhaften Leichtsinn von Wohnungsbesitzern oder wie die professionellen Einbrecher vorgehen, sondern gab sehr viel Beispiele und Anregungen, welche Art der Sicherung bei welchen Objekten am effektivsten ist. Seien dies nun Alarmanlagen, mechanische oder mechatronische Sicherheitstechnik – wichtig ist, dass der Besitzer gemeinsam mit einem Sicherheitsberater ein schlüssiges Konzept bespricht, dieses auch realisiert und sein eigenes, oftmals unbekümmertes Verhalten dann auch ändert. Eine nicht aktivierte Alarmanlage bringt nun mal leider überhaupt nichts und Türriegel, welche nicht vorgelegt werden, entlocken den Einbrechern eher ein Schmunzeln.

Insgesamt war es ein sehr lehrreicher Abend, welcher zum ersten Mal im Flammkuchenstüble in Berghausen, dem neuen Lokal des KA-PF-Partners Frederik Tiltsch, stattfand. Bereits im Vorfeld hatten die Teilnehmer und Gäste die Möglichkeit, sich bei den Kollegen im REWA-Kompetenzzentrum über die Vorteile von Infrarot-Heizungen zu informieren und und wohlige Wärme live zu erleben. Als Geschenk gab es für den Referenten das von Künstlerin Melanie Kuhnmünch erschaffene KA-PF-Referentenbuch.

Weitere Informationen und Termine unter info@kapf-netz.de

Internet: www.enz-sicherheitstechnik.de

Comments are closed.