27.10.2015 Mitteilung No Comments

5 Jahre Kompetenz-Netzwerk KA-PF

Am 21. Oktober 2015 hatte das regionale Netzwerk KA-PF auf den Tag genau sein 5-jähriges Jubiläum gefeiert. Natürlich nicht als pompöse Feierstunde, sondern – wie auch sonst – mit interessanten Referenten.

Für das Unternehmenstheater Karlsruhe, bestehend aus Daniela Vöge und Dr. André Richter, hatte man zwecks Bühne das Sängerheim des Gesangvereins Durlach-Aue gewählt. „Der Tagesrhythmus der Kommunikation“ lautete das kabarettistische Thema, in dem die Beiden verschiedene Szenen eines Tages mit all seinen Fettnäpfchen und kommunikativen Herausforderungen dargestellt haben.

Gerhard W. Kessler, Gründer und Sprecher des Netzwerks, hatte für Iris Mettke, die langjährigste Partnerin des Netzwerks, eine Blumenstrauß als Überraschung und konnte an diesem Abend über 50 Mitglieder und Gäste, u.a. auch die Landtagsabgeordnete Bettina Meier-Augenstein, begrüßen. Den nunmehr über 70 Mitgliedern bietet das Netzwerk alle 6-8 Wochen einen Themenabend und weitere Veranstaltungen. „Etwas betrüblich ist die sehr schwache Teilnahme Durlacher Unternehmer, welche für diese Veranstaltung ebenso speziell eingeladen waren“, so Kessler.

„Aktuell arbeiten wir bereits am Programm für 2016“, ergänzte Jochen Kohn, zweiter Sprecher des Netzwerks, und weiter: „Auf alle Fälle werden wir wieder eine KA-PF-Messe veranstalten“. Die Veranstaltung wurde durch die Weine vom Staatsweingut Karlsruhe-Durlach sowie einem Buffet des Cantina Catering abgerundet. Dabei wurde der tiefere Sinn eines Netzwerks, Geschäftspartner in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen, umgesetzt.

Als nächster Termin steht das Weihnachtsessen an, bevor es im Januar mit spannenden Vorträgen weitergeht.

www.unternehmenstheater-karlsruhe.de

Comments are closed.