11.08.2015 Mitteilung No Comments

KA-PF und MdL Meier-Augenstein waren an regenerativen Energien interessiert

KA-PFDie 41.Veranstaltung des Kompetenz-Netzwerks KA-PF fand im Karlsruher Westen statt. Gemeinsam mit Susanne Dresen von den Stadtwerken erklomm die 45-Personen-Gruppe den Energieberg der Stadtwerke Karlsruhe.

Zu allen Themen, sei dies Windenergie, Biogas als auch Photovoltaik, konnte Dresen den Teilnehmern fachkundige Auskunft geben. Dass der Aufstieg bei den aktuellen Temperaturen etwas mühsam ist, musste auch die Karlsruher Gemeinderätin und Landtagsabgeordnete Bettina Meier-Augenstein erfahren. Durch einen anderen Termin etwas aufgehalten, sprintete Sie der Gruppe hinterher. Bei seiner Begrüßung kommentierte dann auch KA-PF-Sprecher Gerhard W. Kessler: „Virtuell würden wir Ihnen das Trikot der besten Kletterin überreichen, aber dies hat halt mal rote Punkte“. Meier-Augenstein, welche sich sehr für das Thema regenerative Energien interessiert, war auch von dem Netzwerk, welches seit 5 Jahren ständig wächst, beeindruckt.

Obwohl das berühmte und gesunde Karlsruher Trinkwasser nach Ankunft auf dem Berg genau die richtige Erfrischung bot, wechselte die Gruppe nach dem Abstieg dann doch in das nahegelegene Restaurant Steuermann. Hier konnte Kessler, nachdem sich die Gäste vorgestellt hatten, auch auf die kommenden Termine, und speziell das Unternehmenstheater am 21. Oktober 2015 eingehen. „Wir würden uns freuen, neben den KA-PF-Partnern auch weitere Geschäftsleute, speziell natürlich von der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben an dieser sehr außergewöhnlichen Veranstaltung begrüßen zu können.“

Comments are closed.