05.06.2015 Mitteilung No Comments

Finanzierte Sonnenenergie bei KA-PF

KA-PFKnapp 30 KA-PF-Partner und Gäste fanden sich am 2. Juni 2015 zur 39. KA-PF-Veranstaltung ein. Gerhard W. Kessler, Sprecher des Kompetenz-Netzwerks, konnte gleich drei neue KA-PF-Partner begrüßen.

Nach einer Kurzpräsentation über die Inhalte und kommenden Veranstaltungen, stellte Andreas Eisele das Portfolio der Firma Büro-Objekt-Eisele vor. Interessant erschienen allen Zuhörern die innovativen Akustik-Module, welche als funktional-dekoratives Element den Raumschall extrem reduzieren.

Der Referent des Abends, Roland Bofinger von der Solis Energy GmbH, präsentierte dann ein Modell über die Eigennutzung, bzw. privilegierte Vor-Ort-Nutzung von Solarstrom. Dabei ging es sowohl um die rechtssichere Stromlieferung der Solis, als auch um Pacht- und Investorenmodelle. Zusammenfassend konnte er neben den Umweltaspekten gerade die finanziellen Vorteile für Industriepartner herausstellen.

Die anschließende Diskussion bestätigte einmal mehr, dass das gewählte Thema für viele Mitglieder von Interesse war. „Die nächste Veranstaltung beschäftigt sich dann wieder um den Mensch bzw. Mitarbeiter. Empathische Führung als strategischer Wettbewerbsvorteil wird das Thema lauten“, so Kessler in seinen Schlussworten, bevor die Teilnehmer zum realen Netzwerken übergingen.

Comments are closed.