25.02.2015 Mitteilung No Comments

KVP trifft auf American Style

Die aktuellste Veranstaltung des Kompetenz-Netzwerks KA-PF fand zwar nicht in New York, aber dennoch zwischen Bronx und Queens statt. Tagungsort war der aus allen Nähten platzende Nebenraum des American Diner in Durlach (www.diner-durlach.de).

40 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um den Vortrag des KA-PF-Gründers Gerhard W. Kessler zu hören. Die Einbindung und Befähigung der Mitarbeiter als Problemlöser im Unternehmen war an diesem Abend sein Thema.

„Neben der kontinuierlichen Weiterbildung und konsequenten Eliminierung von Verschwendung jeglicher Art, ist die Etablierung von Standards ein zentrales Element, die Wertschöpfung des Unternehmens zu verbessern“, so Kessler. Gerade im Mittelstand und Handwerk sieht er hier noch Nachholbedarf und fand mit vielen praktischen Beispielen äußerst interessierte Zuhörer.

Unter den Teilnehmern waren auch sechs Gäste, welche das neue Format des Netzwerks positiv fanden und sich als neue Partner beworben haben. Nach dem Referat stellten sich mit Wolfgang Riedel von Riedexco und Olaf Strehlau von Indisys-Coaching, zwei Mitglieder mit ihrem Dienstleistungsangebot vor.

2. KA-PF-Messe am 27. März

Ein besonderes Augenmerk legte Kessler aber auf die nächste offizielle Veranstaltung, welche Ende März in Bruchsal durchgeführt wird. Dann wird die 2. KA-PF-Messe stattfinden, bei welcher über 30 Partner an individuellen Tischständen ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Zu dieser Veranstaltung sind auch Gäste aus Industrie und Handwerk eingeladen. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl Sorge getragen.

Comments are closed.