03.11.2014 Partner No Comments

Ist mein Banker glücklich?

RIEDEXCOEs gehört bestimmt nicht zu den vorrangigen Zielen eines Unternehmers, seinen Banker glücklich zu machen. Dies ist vor allem mit dem eigenen Nutzen verbunden, denn eine professionelle Kommunikation über das Unternehmen erhöht die Transparenz und hat einen positiven Einfluss auf die Kreditvergabe und die Ratingnote.

RIEDEXCO Business Consulting hat bisher bereits kleineren Unternehmen diese Leistung zur Verfügung gestellt. Um auch größere Unternehmen im Raum Karlsruhe professionell bedienen zu können, wurde eine Kooperation mit der EFFIZIENZA GmbH in Düsseldorf eingegangen. EFFIZIENZA hat langjährige Erfahrung in der Finanzkommunikation mit mittelständischen und großen Unternehmen bis 100 € Mio. Jahresumsatz, auch bei Firmen mit Konzernstrukturen und internationaler Ausrichtung.

„Neben der Finanzkommunikation für Banken beschäftigen wir uns gemeinsam mit dem Unternehmer oder der Unternehmerin mit der Gestaltung der Zukunft und den finanziellen Auswirkungen. Das ist nicht alles im Geschäftsleben aber ein wichtiger Teil, in dem wir uns hervorragend auskennen. Wir drehen nicht nur die Zahlen ‚von links nach rechts‘, sondern wirken aktiv mit“, so Wolfgang Riedel.

RIEDEXCO Business Consulting | Website

Comments are closed.