17.10.2014 Partner No Comments

LEAN INSTITUTE® als internationaler Beratungspartner nun mit Hauptsitz Hamburg

Lean InstituteDas LEAN INSTITUTE®, einer der führenden Anbieter von Trainings und Beratung zur Verbesserung der Effizienz in Unternehmen, hat Anfang Oktober den Hauptsitz nach Hamburg verlegt. Das Unternehmen war seit 2006 in Karlsruhe ansässig und hat von der badischen Metropole aus europaweit agiert. In diesem Zeitraum wurden mehr als 500 Schulungen und mehr als 80 nationale und internationale Projekte durchgeführt. Meilensteine waren auch die Ergänzung der klassischen LEAN-Programme durch ein spezielles LEAN Six Sigma-Training zur Erlangung von Black Belts und die Einführung von LEAN Administration (schlanke Verwaltung). Da gerade in der Großindustrie bereits seit über 10 Jahren detaillierte und umfassende LEAN Programme in der Fertigung etabliert sind, ist die Verbesserung der Abläufe in der Verwaltung nach wie vor ein Terrain mit großem Potenzial.

„Wir waren in Karlsruhe sehr erfolgreich und haben uns wohlgefühlt, sind jedoch durch die zunehmend europäische Ausrichtung in einer Weltstadt wie Hamburg besser aufgestellt und können weiter international expandieren“, so Dr. Jörg Tautrim, der Gründer und Geschäftsführer des LEAN INSTITUTE®. Neben der Gründung der LEAN INSTITUTE ITAL® in Mailand, wurde erst kürzlich eine weitere Vereinbarung mit einem englischen Partner in der Nähe von Liverpool/Manchester geschlossen.

Die Präsenz im Süddeutschland wird aber auch künftig gewährleistet sein, da mit Gerhard W. Kessler ein langjähriger Partner weiterhin regionaler Ansprechpartner in Karlsruhe sein wird. Hier werden mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe des süddeutschen Raums unterstützt. Über das Kompetenz-Netzwerk KA-PF bleibt das LEAN INSTITUTE® auch künftig mit der Region stark verbunden. Gerhard W. Kessler ist unter der Nummer Tel. 0721-20325727 und E-Mail gerhard.kessler@lean-institute.de in Karlsruhe zu erreichen und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Comments are closed.