19.08.2014 Mitteilung No Comments

Versichern Sie ihre Firmen-Kommunikationsgeräte?

KA-PFUdo Böttger von der gleichnamigen Allianz-Generalvertretung in Durlach war vergangene Woche (13. August 2014) Referent der 31. KA-PF-Veranstaltung. Über 30 interessierte Teilnehmer machten sich Notizen und hatten am Ende des Vortrags noch sehr viele Fragen an den Referenten und Versicherungsspezialisten.

„Heutzutage sind wir Unternehmer, egal welcher Größe, doch fast zu 100 % von unseren Kommunikationsgeräten geradezu abhängig“, so Böttger in seinem Vortrag. Und in der Tat: Jeder hat und benutzt ein Mobiltelefon, einen PC oder ein Tablet inklusive teilweise spezieller Software. Was aber, wenn eines der Geräte durch einen Schaden oder Diebstahl ausfällt? Ob nun das Reinigungspersonal oder man selbst ungeschickt ist, ein Gerät zu Boden fällt, auf Dienstreise gestohlen wird oder eine Überspannung den Rechner lahm legt: Oftmals handelt es sich zumindest temporär um eine Katastrophe, da Kunden- und Produktdaten zeitnah nicht mehr greifbar sind. All diese Situationen kann man zwar nicht verhindern, jedoch – je nach Sicherheitsbedürfnis – entsprechend versichern.

„Einmal mehr haben wir heute einen äußerst interessanten Vortrag gehört, welcher zum Nachdenken und Handeln anregt“, erwähnte Gerhard W. Kessler, Sprecher des Kompetenz-Netzwerks KA-PF, mit einem Dank an den Referenten. Damit leitete er in den zweiten Teil des Abends, dem realen Netzwerken, über und gab einen Überblick über die nächsten Veranstaltungen. Speziell ging er nochmals auf den Termin im September ein, an welchem KA-PF Gast bei den HWK in Hagsfeld ist. Dort wird die Leiterin für Vertrieb und Technik einen Überblick über das Dienstleistungsangebot der Werkstätten geben. Hierzu sind Gäste (allerdings nur Unternehmen) herzlich willkommen, müssen sich aber per E-Mail anmelden.

Comments are closed.