13.12.2013 Mitteilung No Comments

W.I.N Women in Network trifft auf KA-PF

Bei der Spendenübergabe: Gerhard W. Kessler, Rüdiger Neuweiler, Hans-Joachim Kohn, Susanne Theisen, Petra Polk. Foto: Fotostudio Beatrix Krone

Bei der Spendenübergabe: Gerhard W. Kessler, Rüdiger Neuweiler, Hans-Joachim Kohn, Susanne Theisen, Petra Polk. Foto: Fotostudio Beatrix Krone

Die 25.Veranstaltung des Kompetenz-Netzwerks KA-PF wurde gemeinsam mit den W.I.N Women in Network als Weihnachtsgans-Essen durchgeführt. Gerhard W. Kessler, Mitgründer von KA-PF, begrüßte neben den Mitgliedern die W.I.N-Damen, welche sowohl aus Hessen, Bayern als auch aus der Schweiz angereist kamen.

Die Idee, mit zwei Netzwerken eine gemeinsame Veranstaltung durchzuführen, fand Susanne Theisen, Karlsruher W.I.N-Frontfrau, sehr spannend und war selbst überrascht, wie viele Damen sich spontan angemeldet hatten. „Die Fläche zweier Netze verspricht eine wesentlich höhere Fangquote“ – mit dieser Metapher umschrieb Hans-Joachim Kohn, Sprecher von KA-PF, den Abend und ergänzte, „dass sich durch die  neuen Kontakte andere Blickwinkel und interessante Gespräche ergeben“.

Überrascht wurde dann Rüdiger Neuweiler vom Verein Patenkinder Matara e.V., als er nicht nur die Spende von KA-PF, sondern auch von der Gründerin von W.I.N Women in Network, Petra Polk, spontan zugesagte 190 € der W.I.N -Damen und somit 340 €, übergeben bekam. Er versprach, dass die Summe 1:1 für die Anschaffung von Büchern und weiteren Lehrmitteln für das Karlsruher Children Center in Sri Lanka verwendet wird. Der von Kessler vorgestellte KA-PF-Plan 2014 fand guten Anklang, da dieser einen bunten Strauß an Themen bietet: von der Gen-Diagnose über Leasing bis hin zu Gründercoaching oder Arbeitsschutz. Für jeden ist etwas dabei und die Themen stellen auch eine Basis für weitere Crossnetzwerk-Veranstaltungen dar.

Comments are closed.