04.11.2013 Partner No Comments

Ein Businessplan muss auch sexy sein

Die Erstellung eines Businessplans ist ein zentraler Punkt für alle betrieblichen Vorhaben – ohne Businessplan geht quasi nichts. Banken, Förderinstitute, die Agentur für Arbeit oder Investoren verlangen einen Businessplan bevor Sie Geld zur Verfügung stellen. Diese Institutionen haben eine Vielzahl von Businessplänen auf dem Tisch, daher muss ein Businessplan auch sexy sein!

Es muss Spaß machen ihn zu lesen und das Besondere an der Firma erkennen lassen. Beispiele: ein Onlinehandel hat sich auf high-heels spezialisiert, ein Buchhaltungsbüro hat viele Kunden aus dem künstlerischen Bereich, ein Frisör bietet Frisuren im 60er-Jahre Stil an. Stellen Sie dies in den Vordergrund und stricken Sie eine Story daraus. Natürlich sind die Geschäftszahlen und die Planung wichtige Faktoren, die plausibel sein müssen. Ergänzt mir der interessanten Darstellung des eigenen Geschäftes sind die Erfolgschancen besonders hoch.

Der Experte für sexy Businesspläne im Raum Karlsruhe ist RIEDEXCO Business Consulting in Karlsruhe-Durlach. Das Unternehmen ist speziell auf kleine Unternehmen und Gründer ausgerichtet und in der KfW-Beraterbörse gelistet.

Weitere Infos: www.riedexco.de

Comments are closed.