18.07.2013 Partner No Comments

Chinesische Wirtschaftsdelegation besucht die Neuweiler individual Textil GmbH

Im Rahmen einer Europareise hat die Neuweiler individual Textil GmbH am 02. Juli 2013 eine Delegation von 14 Personen aus China (Kleinunternehmer und Geschäftsführer) empfangen. Ziel ihrer Reise war es, sich darüber zu informieren, wie deutsche Unternehmen organisiert und strukturiert sind und wie das Management funktioniert. Die Besucher waren bei Besichtigung der Fertigung sehr interessiert – es traf genau das, was sie erwartet haben: klein, überschaubar, organisiert und strukturierte Arbeitsabläufe.

Die nachfolgende Firmenpräsentation führte im Anschluss zu interessanten Gesprächen. Das 60-jähriges Firmenjubiläum von Neuweiler wurde von allen Teilnehmern mit großer Bewunderung zur Kenntnis genommen. Ist es doch in China sehr unüblich, sich so viele Jahre mit gleichen Produkt zu beschäftigen, geschweige über so viele Jahre konstante Qualität abzuliefern. Dort macht man einen Job 5 bis 6 Jahre – mehr oder weniger erfolgreich – und wendet sich im Anschluss dann wieder einer neuen Idee zu, mit völlig neuen Artikeln.

Unterstützt wurde Neuweiler in der Vorbereitung und Präsentation von Wolfgang Riedel, der im Haus für Finanzen und Controlling zuständig ist.

Comments are closed.