05.07.2013 Mitteilung No Comments

Enten, Teufel und die Durlacher Altstadt

Die beiden regionalen Netzwerke für Unternehmer, das Kompetenz-Netzwerk KA-PF und das Freie Unternehmer Netzwerk FUN, haben am Mittwoch, den 3. Juli 2013 eine Gemeinschaftsveranstaltung im Dip artcafé durchgeführt und eine Stadtführung durch die Durlacher Altstadt gemacht. Frau Leitz und Herr Malisius vom historischen Verein Durlach konnten auch den ältesten Durlachern noch unbekannte Ecken und Winkel zeigen sowie die dazugehörige Geschichte erzählen. Viele der Teilnehmer planen schon einen weiteren Besuch.

Im Anschluss gab es im Dip artcafé Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Gerhard W. Kessler bedankte sich dann auch beim Durlacher Flammkuchenkönig, dem Duo Tom Wood group, welche den Abend mit jazziger Musik begleiteten, und stellte noch die Aktion „Karlsruher Entenrennen“ vor . Ebenso präsentierte er mit dem Hot Devil, einem Design-Edelstahl-Grillguthalter in Form eines Dämons, die neueste Erfindung der Firma Laslo Laser GmbH .

Die ca. 60 teilnehmenden Mitglieder und vielen Gäste waren sich einig, dass diese Art des Netzwerkens den ursprünglichem Sinn am besten trifft und durch solche Veranstaltungen mehr Kommunikation geboten wird, als in langweiligen Besprechungszimmern nichtssagenden Vorträgen von selbstverliebten Rednern zu folgen. Mitte August wird KA-PF seine 22. Veranstaltung im Raum Pforzheim durchführen, dann aber mit einem Fachvortrag über Datensicherheit.

Comments are closed.